Der Verein

Im November 2025 haben wir den gemeinnützigen Verein WürdeVolll gegründet, da uns die Würde im Alter, ein würdevolles Leben bis zuletzt und in Würde gehen zu dürfen ein großes Anliegen ist.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Dieser Verein wird der erste von mehreren noch zu gründenden Vereinen/Rechtsformen sein. Er hält und verwaltet die Immobilie, gestaltet die inhaltlichen und baulichen Ideen und zeichnet für die Sanierung des Altbaus und die Planung und den Bau des neuen Hauses verantwortlich.

  • Im späteren Betrieb liegt die Verwaltung und Koordination des gesamten Projektes hier.
  • Für den Wohn- und Kultur-Betrieb bedarf es nach und nach weiterer rechtlicher Strukturen.

Die Gründungsmitglieder

Renate Kaßner

Erste Vorsitzende mit den Schwerpunkten Netzwerkarbeit, Förderanträge und Organisatorisches

1955 geboren im Sternzeichen Skorpion mit einem Stier-Mond.
Ich habe große Freude daran, Dinge miteinander zu verbinden, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen und liebe es, Räume zur Verfügung zu stellen, in denen sich etwas ent-wickeln darf.

Renate Wittek

Zweite Vorsitzende mit den Schwerpunkten Gestaltung und Strukturgebendes

1957 geboren im Sternzeichen der Waage, Aszendent Skorpion.
Meine Freude an Harmonie und Schönheit, meine Gestaltungslust innerer und äußerer Prozesse und mein „Es wissen wollen“ sind sehr bezeichnend für mich.

Thomas Uloth

Finanz- und Rechtsvorstand mit Schwerpunkt auf diese Gebiete

1956 geboren mit der Sonne im Krebs, Aszendent Widder.
Thomas packt gerne an und initiiert neue Dinge. Mit vielen Bällen jonglieren macht ihm Freude. Ein gutes Miteinander ist ihm ein besonderes Anliegen.

Und

  • Helga Holz
  • Christian Müller-Menkens
  • Gabriele Laustroer
  • Ellen Uloth